Noch Plätze frei:

Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend

Lauenburg/Elbe findet statt!

vom 08.07. bis 22.07.2020

Limfjord Leiren / Dänemark

für Jugendliche

14 - 18 Jahre

Lange war es noch unsicher, doch jetzt haben wir das GO bekommen! Mit einem guten Hygiene – und Gesundheits-konzept fahren in diesem Jahr doch noch auf Sommerfahrt mit der Jugend nach Dänemark.


Rücke vor bis auf Los!

Wer kennt es nicht, diese schöne Gefühl bei Monopoly, wenn man diese Ereigniskarte zieht. Doppeltes Gehalt für eine Runde und alle gefährlichen, mieteverschlingenden Felder übersprungen. Rücke vor bis auf Los! Das habe ich mir so oft im Leben schon gewünscht - am meisten dann, wenn ich das Gefühl hatte, es geht nicht so recht weiter. Aber natürlich wissen wir, dass das oft nur Wunschträume sind. Aber vielleicht ist es ja auch nicht so schön, an allem vorbeizuziehen? Wollte ich nicht die Schlossallee kaufen? Wann zieht man eigentlich das große Los?  Und was kommt dann?


Wer bin ich eigentlich und was kann ich vom Leben erwarten, lieber Gott?

Mit Bibelarbeiten, in Kleingruppen, Andachten und Gottesdiensten wollen wir uns diesen Fragen

annähern und gemeinsam versuchen Antworten oder Ideen dafür zu finden.


Auf dem Programm stehen aber auch Singen, Sport, Geländespiele, Party- und Spielabende, Ausflüge und Workshops. Unser beliebter Shop wird wieder dabei sein und vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen. Unsere Freizeit bietet dazu allerlei Möglichkeiten.


Limfjord Leiren

In Nordjütland direkt am Limfjord liegt das

Gruppenhaus auf einem großen Wiesengelände mit Fußballfeld und Lagerfeuerstelle. Der direkte Strandzugang führt zu einem kleinen Sandstrand mit Badebrygge. Das Wasser ist flach abfallend und damit bestens für uns geeignet. Vom schönen Innenhof mit Sitzgelegenheiten hat man einen tollen Blick über den Limfjord.

Im Haus gibt es einen großen Speisesaal mit angeschlossenen Gruppenraum und mehrere kleine Gruppenräume, teils mit großer Fensterfront und Meerblick.

Unsere Freizeit verspricht, wieder ein tolles

Erlebnis zu werden und bietet Dir die Möglichkeit, Dich mit anderen Jugendlichen auszutauschen und etwas über Deinen Glauben zu erfahren.

Ein nettes und kompetentes Team von Betreuern erwartet Dich und lädt Dich ein, mit uns auf diese Freizeit zu fahren. Also „Rücke vor bis auf Los“ und melde Dich am besten sofort an bei:


Philip Graffam

Pastor

Sonntag, 14. Juni um 10 und um 11 Uhr

Zwei Freiluft-Gottesdienste auf dem Lauenburger Friedhof

Am Sonntag, den 14.06.2020 feiert die ev.-luth. Kirchengemeinde 2 Freiluft-Gottesdienste- selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen.

Um 10 Uhr und um 11 Uhr finden sie mit Pastor Philip Graffam im Himmelsgarten auf dem Lauenburger Friedhof statt. Eine Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer ist erforderlich und geschieht vor Ort. Da der Platz begrenzt ist, bieten wir den Gottesdienst zweimal an. Allerdings muss er bei Regen ausfallen.


Samstag, 20 Juni um 18 Uhr

Taizé-Gottesdienst im Himmelsgarten auf dem Lauenburger Friedhof

Wie immer stehen die feierlichen, meditativen Gesänge aus der Gemeinschaft von Taizé im Mittelpunkt, umrahmt von Texten zum Nachdenken aus der Bibel und anderen Quellen.

Der Gottesdienst wird geleitet von Pastor Ulrich Billet und dem Taizé-Team.

Die Gesänge werden von Saxophon, Querflöte und Keyboard begleitet.


Himmelsgarten (beim Glockenturm) auf dem Lauenburger Friedhof (Lütauer Chaussee 2